Innenausbau

In Zusammenarbeit mit der Firma Riess-Luz aus Tuttlingen wurde der Umbau eines Kinderzimmers in ein Badezimmer realisiert. Mit der Verstärkung und Auswechslung der Balkenlage für eine bodenebene Dusche und dem Ausgleichen der Unebenheiten im Boden, der Dämmung der Decke samt neuer Grundkonstruktion und GK-Decke hat unser Team von HolzBau Bambusch den Grundstein für die Arbeiten im Badezimmer gelegt. Der Einbau des Mineraldesignbodens sowie der Bau der Waschtischmöbel und diverser Accessoires runden unser Leistungsspektrum im Innenausbau ab.

 

Im Zuge einer Wohnraumerweiterung um zwei Dachgauben wurde der komplette Dachstuhl samt Mauerwerksteilen des Wohnhauses zurückgebaut und in Holzständerbauweise wieder aufgebaut. Der Dachstuhl wurde als sichtbarer Dachstuhl mit gebürsteten Sparren und Pfetten erstellt und gliedert sich als "Möbelstück" in den Innenbereich der Wohnung ein. Der Estrich wurde als Trockenestrich mit Trockenschüttung und Holzfasertrittschalldämmplatten realisiert, der anschließend einen Fliesenbelag erhalten hat.

 

Die folgenden Bilder zeigen einen Innenausbau, dabei wurden die bestehenden Decken aus Gips mit Schilf rückgebaut, die Balkenlage gedämmt, das Bodenniveau angeglichen, neue GK-Decken eingebaut, die Wandgestaltung der Küchenumrandung erhielt eine Paneele, der Bodenbelag wurde aus amerikanischem Nussbaum verlegt.

 

Sie haben Fragen?

HolzBau Bambusch GmbH & Co.KG 
Emminger Str. 37a
78576 Emmingen-Liptingen

 

Telefon:  +49 7465 91493

FAX:       +49 7465 91494 

mail: info@holzbau-bambusch.de

Aktuelles

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n)

Zimmerergesellen(in)

Kontakt an info@holzbau-bambusch.de oder telefonisch unter 07465 91493

mehr Infos hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2019 HolzBau Bambusch GmbH & Co.KG