Aktuelles

Zum 01. September hat unser neuer Auszubildedner Luca Stollarski bei uns im Betrieb begonnen. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns die Lehre zum Zimmermann beginnt und wünschen ihm viel Freude beim Erlernen dieses tollen Berufes.

rNicht nur unser Timmy ist im Urlaubsoutfit, auch wir machen Urlaub vom 14.08. - 03.09.2023.

Impressionen ...

Wir wünschen allen eine besinnliche  Vorweihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir machen ab dem 22.12.2022 Urlaub und sind ab dem 09.01.2023 wieder für Sie da.

Bei schönem Herbstwetter hat die Bauherrschaft Anfang Oktober für Freunde, Nachbarn und uns ein Richtfest veranstaltet. Vielen Dank für die Einladung, den tollen Abend und die schönen Gespräche, die wir geführt haben...

WIR MACHEN URLAUB...

... In der Zeit vom 15.08.-04.09.2022 machen wir eine kleine Verschnaufpause, sodass wir nach den Ferien mit Vollgas und Freude an neuen und bereits bestehenden Projekten arbeiten können.

Neubau eines Wohnhauses in Massivholzbauweise.

Es geht voran...

...Bürogebäude in Massivholzbauweise mit Sandwicheindeckung.

Aufstockung eines bereits bestehenden Hauses.

Ende Januar ging es mit unserem Team nach Hohentengen zu einer 2-tätigen Teleskopstapler Fahrerschulung bei der Firma UF Gabelstapler. 

Wie man sehen kann, haben unsere Jungs sichtlich Spaß an den großen Fahrzeugen.

Bei strahlend blauem Himmel und einer tollen Aussicht auf den Hohenkarpfen ging es für uns im Januar an das Aufrichten einer Garage mit Carport

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit. Kommen Sie alle gut in das neue Jahr.

Fast Fertig...

Nachdem wir eine Eternitfassade zurückgebaut haben, wurde die Fassade aufgedoppelt und gedämmt. Mit einer vertikalen Leistenschalung kann sich das Haus nun sehen lassen. Eine Überdachung im Eingangsbereich rundet die Optik ab.

Zwei unvergessliche Richtfeste direkt nebeneinander hatten wir Mitte Oktober in Hausen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Bauherrschaft.

So schnell kann es gehen...

... HolzBau Bambusch beim Einbau einer neuen Firstpfette zur statischen Ertüchtigung unter eine bestehende Firstpfette während einer Umbaumaßnahme in Konstanz

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, ruhige Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2020!

Ein paar Arbeitstage später sieht es schon ganz anders auf. Es wird aufgerichtet bis in die Dunkelheit hinein.

Kaum ein paar Tage da, und schon sieht's aus wie unter aller Sau...

...trotz des schlechten Wetters macht der Rückbau des Dachstuhls in Bodman Fortschritte und wir können hoffentlich bald mit dem Wiederaufbau des neuen Daches beginnen.

In Zusammenarbeit mit der Firma Riess-Luz aus Tuttlingen wurde der Umbau eines Kinderzimmers in ein Badezimmer realisiert. Mit der Verstärkung und Auswechslung der Balkenlage für eine bodenebene Dusche und dem Ausgleichen der Unebenheiten im Boden, der Dämmung der Decke samt neuer Grundkonstruktion und GK-Decke hat unser Team von HolzBau Bambusch den Grundstein für die Arbeiten im Badezimmer gelegt. Der Einbau des Mineraldesignbodens sowie der Bau der Waschtischmöbel und diverser Accessoires runden unser Leistungsspektrum im Innenausbau ab.

Trotz Männerschnupfen sind wir auf den Beinen und geben unser Bestes...

Um effektiver auf Baustellen arbeiten zu können, haben wir uns einen Container angeschafft. Somit haben wir künftig hoffentlich immer das passende Werkzeug parat.

Wir haben zwei neue Projekte begonnen. Es stehen eine Dachsanierung in Stahringen und eine Aufstockung in Bodman an. Gegen Feierabend dürfen wir diese wunderbare Aussicht genießen.

Das Weinfest ist nun zum 30sten Male vorbei, die Halle ist leer und wieder voll einsatzfähig für unsere Pojekte.

Einen ganz besonderen Vormittag hatten heute die Schlaufuchskinder des Kindergarten Liptingens. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen besuchten sie unsere Werkstatt und erfuhren so einiges über die Arbeit eines Zimmermanns. Jedes Kind durfte mit dem Hammer einen Nagel in einen Balken hammern und am Ende gab es für die fleißigen Kinder einen Meterstab und einen Zimmermannsbleistift mit nach Hause.

Einblicke in aktuelle Bauprojekte...

Großprojekt in Radolfzell. Seit über 9 Monaten arbeiten wir an dieser Baustelle. Hier einige Einblicke...

Da sieht man doch mal, dass die Männer was arbeiten...

So schön kann ein neuer Kran aussehen...

Wir gratulieren Steven sehr herzlich zu seinem Erfolg als Innungssieger! Alles Gute Steven, wir sind stolz auf dich!

Über den Dächern von Radolfzell.

Arbeit kann so schön sein. Wie man sieht, hat auch der Chef einmal wieder Spaß, auf dem Dach zu arbeiten und gemeinsam mit seinen Jungs ein größeres Projekt voran zu führen.

Hier entsteht ein Gartenhäuschen aus HPL-Platten. Mal etwas Anderes...

Sie haben es geschafft! So sehen frisch gebackene Gesellen aus. Wir gratulieren Steven, Matthias und Tobias ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung und wünschen Ihnen in Zukunft als Gesellen viel Freude an der Arbeit und Spaß bei uns im Team.

Dieses Bauprojekt wird momentan in Seitingen-Oberflacht gebaut. Wie man sehen kann, ensteht ein Neubau am Ortsrand.

In Güttingen entsteht aktuell eine Erweiterung des Wohnzimmers.

Ein neues Projekt haben wir in Tuttlingen. Eine der schönen Seiten  an einem neuen Dach ist nicht nur die Aussicht während der Arbeit, sondern sicherlich auch das Richtfest für alle Beteiligten.

Anfang Mai starteten wir mit einem ganz besonderen kleinen Projekt. Die 3. Klasse der Grundschule Emmingen - Liptingen war bei uns zu Besuch. Die Schüler durften gemeinsam mit Günter ein Vesperbrettle herstellen und mit nach Hause nehmen. Zum Schluß mussten noch kleine Rechenaufgaben gemeinsam gelöst werden. Wie man sehen kann, hat es allen Beteiligten viel Freude bereitet.

Am Freitag, den 06.April 2018 haben vier unserer Jungs den Ersthelferkurs absolviert. Bei unserem Nachbarn, der Firma Stoma konnten wir an einem Tag die notwendige Auffrischung durch die Johanniter erfahren und sind nun ein weiteres Stück näher gekommen, uns gegenseitig und anderen auch in brisanten Situationen zu helfen.

In Tuttlingen am Donaustadion haben wir ein weiteres kleineres Projekt beendet. Mit Fundermaxplatten wurde die Fassade an der Tribüne neu gestaltet. Auf den Bildern ist der Vorher - Nachher - Vergleich schön zu sehen.

 

Beim Richtfest in Litzelstetten

In Konstanz nahe der Autofähre Richtung Meersburg konnten wir eine Dachsanierung mit dem Einbau zweier Dachgauben realisieren. Wir bedanken uns bei unserer Bauherrin und unserer Architektin für die tolle Zusammenarbeit... Der Balkon wird bald ebenfalls realisiert werden.

Handarbeit - nicht mehr selbstverständlich...?

...ein bestehender Schuppen wurde rückgebaut und von Hand zimmermannsmäßig abgebunden und aufgstellt.

Druckversion | Sitemap
2020 HolzBau Bambusch GmbH & Co.KG