Aktuelles

Einen ganz besonderen Vormittag hatten heute die Schlaufuchskinder des Kindergarten Liptingens. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen besuchten sie unsere Werkstatt und erfuhren so einiges über die Arbeit eines Zimmermanns. Jedes Kind durfte mit dem Hammer einen Nagel in einen Balken hammern und am Ende gab es für die fleißigen Kinder einen Meterstab und einen Zimmermannsbleistift mit nach Hause.

Einblicke in aktuelle Bauprojekte...

Großprojekt in Radolfzell. Seit über 9 Monaten arbeiten wir an dieser Baustelle. Hier einige Einblicke...

Da sieht man doch mal, dass die Männer was arbeiten...

So schön kann ein neuer Kran aussehen...

Wir gratulieren Steven sehr herzlich zu seinem Erfolg als Innungssieger! Alles Gute Steven, wir sind stolz auf dich!

Über den Dächern von Radolfzell.

Arbeit kann so schön sein. Wie man sieht, hat auch der Chef einmal wieder Spaß, auf dem Dach zu arbeiten und gemeinsam mit seinen Jungs ein größeres Projekt voran zu führen.

Hier entsteht ein Gartenhäuschen aus HPL-Platten. Mal etwas Anderes...

Sie haben es geschafft! So sehen frisch gebackene Gesellen aus. Wir gratulieren Steven, Matthias und Tobias ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung und wünschen Ihnen in Zukunft als Gesellen viel Freude an der Arbeit und Spaß bei uns im Team.

Dieses Bauprojekt wird momentan in Seitingen-Oberflacht gebaut. Wie man sehen kann, ensteht ein Neubau am Ortsrand.

In Güttingen entsteht aktuell eine Erweiterung des Wohnzimmers.

Ein neues Projekt haben wir in Tuttlingen. Eine der schönen Seiten  an einem neuen Dach ist nicht nur die Aussicht während der Arbeit, sondern sicherlich auch das Richtfest für alle Beteiligten.

Anfang Mai starteten wir mit einem ganz besonderen kleinen Projekt. Die 3. Klasse der Grundschule Emmingen - Liptingen war bei uns zu Besuch. Die Schüler durften gemeinsam mit Günter ein Vesperbrettle herstellen und mit nach Hause nehmen. Zum Schluß mussten noch kleine Rechenaufgaben gemeinsam gelöst werden. Wie man sehen kann, hat es allen Beteiligten viel Freude bereitet.

Am Freitag, den 06.April 2018 haben vier unserer Jungs den Ersthelferkurs absolviert. Bei unserem Nachbarn, der Firma Stoma konnten wir an einem Tag die notwendige Auffrischung durch die Johanniter erfahren und sind nun ein weiteres Stück näher gekommen, uns gegenseitig und anderen auch in brisanten Situationen zu helfen.

In Tuttlingen am Donaustadion haben wir ein weiteres kleineres Projekt beendet. Mit Fundermaxplatten wurde die Fassade an der Tribüne neu gestaltet. Auf den Bildern ist der Vorher - Nachher - Vergleich schön zu sehen.

 

Beim Richtfest in Litzelstetten

In Konstanz nahe der Autofähre Richtung Meersburg konnten wir eine Dachsanierung mit dem Einbau zweier Dachgauben realisieren. Wir bedanken uns bei unserer Bauherrin und unserer Architektin für die tolle Zusammenarbeit... Der Balkon wird bald ebenfalls realisiert werden.

Handarbeit - nicht mehr selbstverständlich...?

...ein bestehender Schuppen wurde rückgebaut und von Hand zimmermannsmäßig abgebunden und aufgstellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2018 HolzBau Bambusch GmbH & Co.KG